oben
HOME
  • engel01
  • engel02
  • engel03
  • engel03
1 2 2

ANNETTE LEY - das himmlische Wesen von Engel & Teufel

Annette Ley, der Engel der beiden Showköche Engel & Teufel, wacht am Herd über die Zutaten, die in den Kochtopf kommen. Und was in den Topf gehört, das legt die leidenschaftliche Köchin im Vorgespräch zusammen mit den Gastgebern fest.

Ganz in Weiß ist Annette Ley damals in die TV-Kochshow "Topfgeldjäger" aufgetreten, Andrea Fricke ganz in Schwarz. Der TV-Koch Steffen Henssler war von ihrem Auftritt so angetan, dass er sie zu Engel & Teufel machte.

Unter diesem Künstlernamen veranstaltet Annette Ley seitdem zusammen mit Andrea verschiedenste Kochkonzepte, entweder in den Wohnungen der Gastgeber oder an bestimmten Locations.

In der Klosterkirche in Hennef kann man Annette Ley regelmäßig finden. Dort bereitet sie ihren Gästen ein himmlisches Vergnügen, wenn dort wieder Kochkurse oder Küchenpartys veranstaltet werden.

Das Kochen und Genießen ist Annette besonders wichtig. "Kochen und Genießen verbindet die Menschen und weckt Lebensfreude" beschreibt Annette ihre Passion zum Kochen. "Außerdem werden beim Kochen für Gäste positive Energien freigesetzt - das macht glücklich und hält gesund".

Der größte Lohn eines gelungenen Kochabends ist das Lächeln der Gäste, wenn diese nach Hause gehen. "Es geht ja nicht nur um´s Kochen, sondern auch um Geselligkeit" so Annette. Und die stellt sich mit den beiden rheinischen Frohnaturen auch schnell ein.

Mit Temperament, Charme und ganz viel Humor verzaubern die beiden Showköche Annette Ley und Andrea Fricke auch Ihre Küche in ein himmlisches Paradies. Rufen Sie an oder kontaktieren Engel & Teufel über das Kontaktformular. Die beiden freuen sich auf Sie.

Zehn Essentielle Fragen an Annette


1. Eine gute Mahlzeit ist bei mir immer verbunden mit ...
netten Menschen, köstlichem Essen und gutem Wein!

2. Was wolltest Du werden als du klein warst?
Kriminalbeamtin

3. Was ist für dich eine unwiderstehliche Versuchung?
Weingummi

4. Mit wem würdest du gerne mal ein Menü kochen?
Joachim Wissler (3 Sterne Koch)

5. Welches Land würdest du gern bereisen und welche ausländische Küche gehört zu deinen Favoriten?
Mein Wunschziel wäre Südafrika. Aufgrund der Teilnahme beim Cooking Cup haben wir uns ganz intensiv mit der thailändischen und orientalischen Küche befasst und jetzt liebe ich beide sehr.

6. Wo schmeckt es am besten?
Bei Muttern!

7. Welche Gegenstände sind in deiner Küche unverzichtbar?
Fast alle u.a. gute Messer, Pürierstab, Mixer, Kartoffelstampfer ...

8. Warum hast du so viel Spaß am Kochen?
Weil ich ein Genussmensch bin. Und dazu gehört für mich gutes Essen, was nach dem Kochen dann das Ergebnis ist ;-).

9. Welches Buch, Kochbücher ausgenommen, hast du als letztes gelesen?
"Crossfire. Hingabe" von Sylvia Day

10. Fisch oder Fleisch? Obst oder Gemüse?
Eindeutig Fisch und Fleisch.

Engel & Teufel  © 2015 ENGEL & TEUFEL

+49 2247 75 66 77 FON
+49 2247 46 50 FAX
info@teufelchen-engelchen.de EMAIL

ENGEL & TEUFEL
Walzenrather Str. 1
53819 Neunkirchen